Sonntag, 10. Januar 2010

Mode Design Schnupperlehre / schoppen

Ich bin zurück von der Schweiz. Ich bin am Dienstag gegangen und Gestern am Samstag zurück gekommen, nur drei Tage war ich dort jupii. Ich kann meinen Mann nicht lange alleine lassen, weil ich ihn zu fest vermisse.

Am 06. Januar bin ich schnuppern gegangen von 8 Uhr bis um 18:30 Uhr. Punkt 8 Uhr habe ich mich im Sekretariat angemeldet, dann kam mich eine Schülerin abholen. Ich dachte Sie wär die Lehrerin, ich sagte ihr "Sie sehen so jung aus" sie hat laut gelacht und sagte mir "nein, ich bin nicht die Lehrerin) mir war so peinlich. Als ich im Zimmer rein ging, sah ich alle fleißig arbeiten und nähen. Einige Minuten später kam die andere Schnupperlehrtochter, sie konnte nur Hochdeutsch reden und verstehen, also sie konnte kein Schweizerdeutsch. Wir zwei mussten eine kleine Tasche machen es gab aber keine Note dafür (siehe Bild links), weil die Lehrerin uns mitteilte, dass Sie uns morgen eine Prüfung machen wird, die all diese Nähschritte die wir heute an diese Tasche gemacht haben kommen werden. Das heisst die Tasche ist nur eine Übung für die Prüfung.

Am nächsten Tag 7. Januar hat mir die Schnupperlehre irgendwie mehr gefallen. Ich habe mit die Schülerinnen mehr geredet und hab mich nicht so neu gefühlt. Ich konnte schon um 9 Uhr mit die Prüfung anfangen. Die Lehrerin gab mir einen Blatt die drauf steht, was genau ich machen muss. Ich hatte nur drei Stunden Zeit dafür. Es kam einen runden Tuch für die Küche heraus. Am Nachmittag konnte ich eine weitere Tasche nähen (siehe Bild rechts). Bevor die Schnupperlehre fertig ging musste die Lehrerin mit uns einen Gespräch führen. Ich habe zum Glück eine 4-5 von 6 bekommen und kann die Aufnahmeprüfung machen. Die andere Schnupperlehrtochter hat es leider nicht geschafft. Ich bin so Glücklich und erleichtern gewesen als ich gewusst habe, dass ich weiter gekommen bin. Ich muss nur noch der wichtigste Teil schaffen und zwar der Aufnahmeprüfung der überhaupt nicht jeder schafft. Ich brauche Glück, muss ganz fest für Gott beten.

Am 08. Januar sind ich und meine Schwester schoppen gegangen. Sie hat ihre Tochter bei meine Mutter gelassen und sind zu zweit nach Zürich und später dann nach Glattzentrum gegangen. Wir haben wegen jeden Mist gelacht. Ich hatte wirklich so riesigen Spass mit ihr gehabt. Als wir im Bus waren nach Glattzentrum gab es zwei Jungen und eine von ihnen ist neben uns gestanden. Er hat mich immer und wieder angeschaut und als meine Schwester ihn angeschaut hatte, sah sie wie er mich blöd anguckt und als er seinen Kopf drehen wollte sagte er so "Geil" meine Schwester hat so fest lachen müssen sie konnte nicht aufhören zu lachen. Ich habe auch mit gelacht, aber ich wusste im Moment nicht wieso sie lachte, weil ich ihn nicht gehört habe wie er es gesagt hatte. Nah ja es gibt immer und wieder diese billige Jungen.

Ich habe diese Sachen gekauft..


von Zara.


von H&M.

Endlich habe ich sie gekauft, aber in klein obwohl der Preis gleich war wie die große Tasche.

Für meinen lieben Mann habe ich diese Sachen gekauft von H&M.

Als ich Gestern zu Hause war gab mir meinen Mann diese Geschenke, ich hatte so große Freude. Einen Haarglätter, Karte und sechs wunderschöne Kerzen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

11 Kommentare:

Angela hat gesagt…

Also ich finde es nicht schlimm mit 18 schon verheiratet zu sein. Mir wär es zwar etwas zu jung, aber ich bin die 18 auch schon lange drüber =D
Und ja mit den Kinder kriegen lass dir Zeit und genieße noch etwas das Leben =D

Danke. Dir auch noch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße.

Sarah hat gesagt…

Ja, pokemon sind einfach so cool:D
ich wünsche dir ganz viel glück bei deiner prüfung!
Ihr hattet ja super viel spaß beim shoppen, hört sich toll an:)
ich liebe das tshirt von h&m
und das von deinem mann ist so süß:)

Liebe grüße

Dudi hat gesagt…

hallöchen, schöne sachen hast du da eingeklauft hihi
die sachen für deinen mann find ich sehr schick :)
und ich wünsche dir ganz viel liebe und erfolg für dieses jahr, ich schätze dich nämlich sehr dafür das du mit 18 schon verheiratet bist :)

und ja, das stimmt schon an der erziehung liegs auch, nur werden wir auch von aussen beeinflusst, das fängt im kindergarten ja schon an...

gnaz liebe grüße ♥

Mina hat gesagt…

Danke ^^
schöne Sachen hast du dir da gekauft :)
wünsche dir auch noch einen schönen restsonntag :)
Liebe Grüße, Yila.

Anonym hat gesagt…

die longchamp mit dem hellen leder oben sieht ja klasse aus ! +die schuhe von zara sind auch toll.

momo hat gesagt…

Bis wieder zuruck ,schade,.

Carmen hat gesagt…

Danke Rim :)
das rosa Täschchen ist ja süß :)

Melmo Momoko hat gesagt…

oh viel glueck fuer das weitere aufnahmegespraech! ich hoffe du packst es!
Du hast wunderschoene Sachen gekauft. Ich mag das T-shirt von H&M total gerne und die Schuhe.
Dein Mann ist total lieb, dass er dir so tolle sachen schenkt! Du hast glueck :)

Dudi hat gesagt…

hihi ja manche eltern nehmen die erzihung nicht ernst denk ich mir oft, wenn ich durch die stadt geh und dann 12-15 jährige leute anpöbeln..
ich bin doch noch froh, dass es anständige menschen gibt, die ihre anständigkeit auch weitertragen werden :)

Unknown hat gesagt…

Hi, ch habe selbst Modedesign studiert und es ist einfach der schönste Beruf überhaupt. Ich dachte mir ich schicke allen Modedesignern mal einen Tipp wo man supertolle Stoffe kaufen kann: http://my-stoffe.de/seite_10
! Habe das die Tage entdeckt und bin echt angetan! Denke das ist auch was für euch!

Unknown hat gesagt…

Hi, danke für den Tipp mit Meterware online bestellen bei My-Stoffe.de. Ich habe dort süße Kinderstoffe entdeckt.